Im Jahr 2001 reifte in der Gemeinde Holzhausen die Idee, einen Sportverein zu gründen. Es hatte schon einmal einen Sportverein in der Gemeinde gegeben, der aber nicht mehr existent war.

Die treibenden Kräfte für den neuen Sportverein waren: Bürgermeister Josef Zaininger, Gemeindevorstand Helmut Reisinger, Gemeinderat Mag. Eckhard Grosz (Funktionsbezeichnungen waren 2001 zutreffend).

Diese drei Personen bildeten das Gründungskomitee, welches den Verein konstituierte.

Am 15.11.2001 gab es eine erste Informationsveranstaltung und am 3.12.2001 eine vorbereitende Versammlung zur Gründungsversammlung (siehe beiliegenden Word Dokumente.)

Die Gründungsversammlung war am 17.1.2002. Bei dieser Gründungsversammlung wurde der Verein aus der Taufe gehoben, es wurde der erste Vorstand gewählt und die Sektionen festgelegt (siehe auch beiliegendes PDF ProgrammGründungsabend). Erster Obmann des Vereines wurde Wolfgang Viehböck. Wolfgang ist es zu verdanken, dass sich der Verein in den ersten Tagen, Wochen, Monaten entwickelte. Er hat zusammen mit dem ersten Vorstand und den Sektionsobleuten dem Verein Leben eingehaucht und war bis zum Frühjahr 2003 im Amt. Danach führte ein erfahrener Funktionär interimistisch den Verein: Gerhard Reisinger. Er hat mit ruhiger Hand und der Erfahrung seines Lebens dem Verein Kontinuität und Ruhe gegeben. Im Frühjahr 2004 wurde als neuer Obmann Helmut Reisinger bei einer ordentlichen Generalversammlung gewählt. Er sollte das Amt bis zum 21.4 2006 bekleiden. 2010 war für den Verein ein turbulentes Jahr. Es wurde das neue Sportheim fertiggestellt und eröffnet, es haben sich auch personelle Veränderungen ergeben.






Raiffeisenbank Wels, Bankstelle Marchtrenk, Welser Straße

IBAN: AT83 3468 0000 0825 0268
BIC: RZ 00AT2L680
BLZ: 34680
KTONR: 8250268